Absatzschuhe bei Hausbesuch ausziehen?

5 Antworten

Man zieht i.d.R. immer die Strassenschuhe aus, wenn man zu Besuch ist.

Aus Hygienegründen schon, nicht wegen Dreck.

Mal davon abgesehen, dass sich diese Frage im Moment gar nicht stellt, weil Besuche z.Z. tabu sind.

Manche Absätze schädigen einfach den Fußboden, weil zu hart und wenig Auftrittsfläche, erzeugt hohen Druck und evtl. Delle/Loch im Boden.

Also ich finds irgendwie schwierig mit dem "Schuhe ausziehen". Klar, wenn ich bei jemandem auf dem Sofa lümmel, dann klar. Wenn ich aber eher zum Essen, was trinken, feiern, usw. hingehe, sind die Schuhe bei mir schon eigentlich Teil vom Outfit, gerade mit Absätzen. Die will ich dann auch nicht ausziehen müssen.

Stephanie2020
Beitragsersteller

Da bin ich absolut gleicher Meinung wie du. Wenn ich weiss, dass es nur zum rumhänge auf der Couch ist, dann ziehe ich mir auch nicht solche Schuhe an. Aber wenn ich zum Essen eingeladen bin, dann kleide ich mich dementsprechend auch. Dasselbe gilt, wenn ich als Gastgeberin einlade, dann kleide ich mich auch dementsprechend und trage selbst Schuhe - da kann ich schlecht von meinen Gästen erwarten, die Schuhe auszuziehen :)

susiheels  26.04.2020, 12:56

ganz genau!

Erkläre "Hausbesuch"?

Hört sich irgendwie komisch...... an.

Silke18Neu  23.03.2020, 14:19

Danke, wollte ich auch grade fragen. Erklärt sich mir auch nicht

Stephanie2020
Beitragsersteller

Besuch bei Bekannten oder Bekannten von Bekannten um einen Kaffee zu trinken, einwenig aus dem Haus zu kommen, etc.

Silke18Neu  23.03.2020, 14:23
@Stephanie2020

Ach Du meinst, weil es Outdoor-Schuhe sind, die dann Indoor ausziehen, der Hygiene wegen!?

Öhm ja... Also überall dort, wo ich zu Besuch bin, zieh ich keine Schuhe aus, hat sich auch noch keiner dran gestört, wenn dann würd ichs natürlich auch machen

Also ich find's grundsätzlich bescheuert, wenn ich wo hin komme und soll dann meine Schuhe ausziehen! Wir sind doch nicht mehr im Kleinkindalter...