Absagen des Partners, obwohl wir heute Abend zum Essen verabredet waren?

3 Antworten

Du könntest ihn genauso gut anrufen wenn du etwas wissen/planen willst. 3 Absagen in 2 Jahren sind echt nicht schlimm.

Aber wenn er möchte das ich bei ihm bin, wenn ich ihm fehle, dann muss das erfolgen.

Dann sag halt mal Nein, du musst nicht springen wenn er ruft. Außerdem erfährt er so auch mal wie das ist...

TiffiSchlau
Beitragsersteller

Ja werde jetzt auch nein öfter sagen

Entweder hat er keine Interesse und möchte dich trotzdem nicht verletzen und sucht deswegen ausreden oder er hat wirklich was wichtiges zu erledigen oder fühlt sich einfach schlecht gelaunt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TiffiSchlau
Beitragsersteller

Möglich.

Ich wollte lediglich eine klare Antwort haben. Mehr nicht. Sonst könnte ich mir ja auch was Anderes vornehmen. Darum gehts.

Ja werde in Zukunft nicht mehr drängen. War nicht meine Absicht

PGMNE  08.10.2021, 16:33
@TiffiSchlau

Ach alles gut wenn er dich echt liebt dann wird er dir das nicht Übel nehmen…. Ich meine das ist echt lieb von dir das dir die Beziehung so wichtig ist und das du Interesse hast.. Also ich würde sowas sehr gut finden :)

TiffiSchlau
Beitragsersteller

Wie meinst du kein Interesse? Wir wollen zusammenziehen, von Kind kriegen ist die Rede :(

PGMNE  08.10.2021, 16:14
@TiffiSchlau

Tja so wie ich jetzt die Situation eingeschätzt habe sieht es nicht so aus. Aber es kann auch sein das er einfach mit der Arbeit überfordert ist und einfach schlecht gelaunt ist. Wenn ich schlecht gelaunt bin dann habe ich auch kein Lust auf ein Treffen und eine Unterhaltung.

TiffiSchlau
Beitragsersteller
@PGMNE

Aber er kann ja jetzt auch bei seinem Kumpel rumsitzen. Das geht!!

Mir wird aber abgesagt

Heute Morgen habe ich ihn über whatsapp gefragt, ob wir heute Abend in ein Restaurant essen gehen wollen. 2x kam eine schwammige Antwort, nichts Genaues. Bis ich nochmal nachgefragt habe, ja oder nein. Dann kam ein ja als Antwort. Man will es ja einplanen für sich. Jetzt kam eine whatsapp Nachricht, ob wir es auf morgen verschieben können.

Du hast doch von Anfang an gewusst, dass er eigentlich nicht will (deshalb die schwammigen Antworten). Dann hast du ihn gedrängt und deshalb hat er sich verpflichtet gefühlt ja zu sagen, obwohl er eigentlich gar nicht wollte.

Also du solltest mal dein eigenes Handeln reflektieren.