Absage trotz mündlicher Einigung aufgrund besseren Angebot?

4 Antworten

Du könntest auch mit offenen Karten spielen und dem Unternehmen sagen, dass du noch ein weiteres Angebot vorliegen hast und noch etwas Bedenkzeit brauchst. Da kannst du auch gleich sagen, dass du dich bis Mittwoch nächster Woche entschieden hast.

Ich würde erst absagen, sobald du den neuen unterschrieben hast. Nicht, dass sie dich dann auch hinhalten oder gar kurzfristig abspringen, alles schon vorgekommen.

Daher warte die Vertragsunterschrift ab und informiere danach die andere Firma, dass du dich in der Zwischenzeit für eine andere Firma entschieden und dort den Vetrag unterschrieben hast. Das mti dem Vertrag ist in dem Sinne wichtig, damit sie wissen, dass sie nicht mehr nachverhandeln müssen, da fest.

Du sagst erst ab wenn du was schriftliches hast, es ist kein Drama einen Termin zur Vertragsunterzeichnung abzusagen kannst ja ausführlich ne E-Mail schreiben oder noch besser anrufen und alles erklären wichtig ist Ehrlich zu sein.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 23:55

Danke dir!

Verständlich dass es sich anfühlen mag wie ein kleines Dilemma, aber das ist es nicht. Klare Reihenfolge:

#1 Du

#2 Unternehmen

Ein Unternehmen ist keine Wohlfahrt, die dir Geld spendiert. Sie will deine Arbeitsleistung und entlohnt dich dafür (mal mehr, mal weniger gut). Kein Grund also, ein Unternehmen wie ein heiliges etwas zu behandeln, dem man vor allem bösen bewahren möchte ;)