Absätze zwischen Text Abschnitten - mögt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Egal, soll jeder machen wie er will 57%
Ja! Ich liebe das!!! 29%
Ja, aber nicht so viele wie im Bild 14%
Nein, um keinen Preis! 0%
Nein, nur höchstens zwei oder drei, nicht mehr! 0%

3 Antworten

Absätze zu machen hilft beim lesen um besser zu erfassen worum es geht, als wenn alles nur direkt hintereinander geschrieben ist.

Beispiel;

Ich liebe Kartoffeln. Das Essen heute war toll, morgen gehen wir Spazieren, wollen wir einen Film schauen?

Wirkt etwas komisch oder?

Ich liebe Kartoffeln únd das Essen heute war toll.

Morgen gehen wir Spazieren,

wollen wir uns noch einen Film anschauen?

So wirkt es besser oder?

Egal, soll jeder machen wie er will

Hi Kalea....., ich finde ,dass da jeder seinen eigenen Stil wählen sollte. Natürlich kommt es auch auf das Schriftstück an. Ein privater Brief braucht keinen Absatz, wogegen es bei Akten oder Geschäftsbriefe sogenannte Absätze gibt. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.05.2020, 09:15

Hi Kalea, vielen Dank für deine Bewertung.

Ja! Ich liebe das!!!

Das macht doch den Text viel lesbarer. Es sollten aber auch Sinnabschnitte sein.