Absätze bei Word 2013 unterschiedlich groß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Standardwerte der Absatzabstandseinstellung „Offen“ sind Absatzabstand nach 10 Pt. und Zeilenabstand 1,15. Bei dir ist jedoch kein Absatzabstand nach zu sehen.

Um diesen wieder einzustellen, positioniere deinen Cursor in dem Absatz, in dem „NanoDrop“ steht. Wechsle dann ins Register Layout und gib hier in der Gruppe Absatz im Feld (Abstand) Nach den Wert 10 Pt. ein.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word)

kinkerbell
Beitragsersteller

Super, das klappt, vielen Dank!

den text im ganzen dokument markieren, dann im menu format auf paragraph (absatz) gehen und dort den abstand der absätze einstellen, den du willst, z.b. 10 pt nach oder 6 pt nach etc. wenn sich das nicht als ganzes einstellen lässt, dann die absätze selektieren, die falsch sind, und dann siehe oben.

Bild zum Beitrag

So sollte er aussehen.

Bild zum Beitrag

Und das ist der 2.

 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word)  - (Computer, Schreiben, Microsoft Word)