Abofalle und mail vom Inkasso! was tun?

10 Antworten

Kurzum: Falscher Namen, Falsche Adresse.... das nennt man dann schlichtweg Betrug... auf der anderen Seite haben sie offensichtlich kein ausreichendes Altersverifikationssystem benutzt... auch nicht schön und solche Fragen würden bei einem Gerichtsprozess auf den Tisch kommen.... sie werden also höchstwarscheinlich weder klagen noch Strafanzeige stellen..... was nicht bedeutet dass du dich richtig verhalten hast. Dein Glück ist dass das gegenüber es auch nicht so genau mit dem Gesetz hält.

geheim007b  29.07.2021, 09:55

ok, gerade erst gesehen. "es wird behauptet". Wenn es nicht so war kannst du es ignorieren.. dann stammen deine Daten evt. von einem Datenleck.

ignorieren. ist vermutlich nur ein Abzock Versuch.

meine Frage ist lediglich ob es sich überhaupt lohnt Aktion zu ergreifen, denn in erster Linie bin ich minderjährig
  1. Vertrag unwirksam, selbst wenn du da was gemacht hast
  2. Die Forderung muss nicht bezahlt werden, da sowieso überhöht
  3. Teile deinen Eltern dieses sofort mit
  4. Schreibt einen Widerspruch und erstattet eine Online Strafanzeige

Das ist das beste was man machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

geheim007b  29.07.2021, 09:53

Strafanzeige? Wegen was?
Edit: ok, "es wird behauptet". Wenn es so nicht war ok.

LeShank
Beitragsersteller

was währen die Konsequenzen vom ignorieren, oder kommt das garnicht in Frage?

Comp4ny  28.07.2021, 20:08
@LeShank

Die Konsequenzen habe ich gerade schon genannt bzw vorhin. Viel passieren wird da nicht aber drauf reagieren sollte man dennoch einmalig um zumindest klarzustellen dass Du minderjährig bist bzw deine Eltern sollten das machen

LeShank2  28.07.2021, 13:51

was währen die Konsequenzen vom ignorieren, oder kommt das garnicht in Frage?

Ich würde da gar nicht reagieren.

Einfach ignorieren. Wenn ein Mahnbescheid kommt (was nicht passieren wird) widersprechen.