Abofalle Kleingedrucktes, Möglichkeit Geld zurückzubekommen?

2 Antworten

Ich befürchte dafür ist es zu spät, Du hättest zwei Wochen Zeit gehabt zu widerrufen, was etwas anderes ist wie kündigen.

Jetzt kannst Du (vermutlich) das Abo nur noch kündigen und musst so lange zahlen, wie die Kündigungsfrist dauert. Das musst Du jetzt herausfinden und dann schriftlich (!) Kündigen, das würde ich auch nicht per Mail machen sondern per Einschreiben mit Rückschein.

Gruss

Zitat aus den Geschäftsbedingungen aus dem Link:

https://www.onlinelebenslauf.com/allgemeine-geschaeftsbedingungen/

4 Tage Basic – Ursprüngliche 14 Tage Probezeit zu einem Preis von 0,95 €. Wenn der Nutzer nicht innerhalb von 14 Tage ab dem Datum des Erhalts der anfänglichen Zahlungsbestätigung per E-Mail die Kündigung des gewählten Abonnementsplans beantragt, wird automatisch ein monatliches Abonnement in Höhe von 29,95 €, aktiviert, und zwar mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Nutzer für die Zahlung der Anfangskosten gewählt hat.

Die Bedingungen sind nicht versteckt und unmissverständlich!