Abo-Vertrag nach Mahnung für Zahlung kündbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gutefrage.net/frage/playbodode

Das Problem haben mehrere. Mach dich nicht verrückt, ist bestimmt nur Abzocke und solche Arschl***** die schicken des 100 und 5 haben Angst und überweisen des obwohl es nichts legales ist.

Kathi90111
Beitragsersteller

Danke, ich hab halt mega Angst, aber anscheinend bin ich da richtig registriert und muss zahlen 🤷🏻‍♀️Die haben alle Daten von mir, Wohnort, Nummer etc, danke das nimmt mir schon mal ein wenig die Angst^^

epinephrinex  07.01.2020, 21:11
@Kathi90111

Vor allem 3 Tage Zeit zu zahlen ist schon sehr unseriös. Egal welche Mahnung, meistens hat man nach der ersten „Zahlungserinnerung“ noch 10 Tage, eine oder zwei Wochen Zeit zu überweisen.

Da Du noch minderjährig bist, kannst Du noch keine Rechtsgeschäfte abschließen, die den Taschengeldrahmen übersteigen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit gut 30 € mtl. (Ich habe mir die Seite gerade grob angeschaut) im Taschengeldrahmen einer 16-jährigen liegen.

Du solltest Dich dringend Deinen Eltern oder irgendeiner erwachsenen Vertrauensperson vor Ort offenbaren! Auch, wenn's schwerfällt!

Nebenbei bemerkt: bei solchen Testzeiträumen muß man überwiegend rechtzeitig vor Ablauf kündigen, damit man keinen Vertrag abschließt.

Das Angeben einer falschen Adresse war in diesem Fall evtl. zunächst von Vorteil. Nicht jedoch unbedingt.

Kathi90111
Beitragsersteller

Diese E-Mail war Fake, genauso der selbe Betrag, wie bei meiner Freundin und bei anderen, auch die selbe Formulierung „komischerweise“

Agamemnon712  08.01.2020, 12:01
@Kathi90111

Deiner Beschreibung in der Fragestellung nach wirkt(e) die Sache schon echt. Aber ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.

Schau dir die Email Adresse vom Absender richtig an. Viele Scam-Mails haben .ru oder richtig dumme Namenkombis in der Mail. Zudem sind 600€ für einen Monat ziemlich happig

Kathi90111
Beitragsersteller

Ich soll auch nach der Zahlungsleistung einen Screenshot von der Quittung schicken und die E-Mail ist @playbodo.de mit „Info“ vor dem @ (hab Angst dass der Typ verlinkt wird)

Diemonds  07.01.2020, 20:43
@Kathi90111

So einen Betrag verlangt KEINE seriöse Seite für einen Monat.

Kathi90111
Beitragsersteller
@Diemonds

E-Mail:

Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.

Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.

Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.

Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.

*Das steht z.b in der E-mail*

Kathi90111
Beitragsersteller
@Diemonds

der beitrag hat mir sehr geholfen, danke noch mal, kannst du mir evtl sagen wie ich diese e-mail sperre (iphone) oder ist damit löschen gemeint?^^

Diemonds  07.01.2020, 21:58
@Kathi90111

Das weiß ich leider nicht, es gibt bestimmt Anleitungen im Internet. Ansonsten reicht bestimmt die Mail zu löschen. (:

das ist fake bei ersten Forderung zu zahlen war andere iban und bei der ersten mahnung auch andere die wollen nur geld kassieren