Abo Fall Sexy-Date, was tun?

germanils  01.09.2021, 16:56

Bist Du volljährig?

justn9624
Beitragsersteller

Als ich mich anscheinend angemeldet habe nicht, aber jetzt schon

3 Antworten

Wenn du nicht volljährig bist oder warst, ist es genauso wie bei mir. Habe auch diese Betrugsmail bekommen und als ich dann gesagt habe ich bin minderjährig, habe mich dort nicht angemeldet und es ist kein Vertragsschluss zu Stande gekommen beharrten sie dennoch weiter auf die Zahlung. Habe dann geschrieben das ich umgehend die Kundennummer bzw Rechnungsnummer haben möchte das ich mit meiner Mutter zur Verbraucherzentrale gehen kann und sie diesen Vertrag als schwebend unwirksam erklärt. Anschließend werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Daraufhin kommt bis heute keine Nachricht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxi2005222  16.09.2021, 20:27

Wenn du minderjährig bist ist nie ein vertragsschluss zu Stande gekommen. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen sexy date. Bring so viele Informationen und Beweise die du hast. Am besten so das dieses Unternehmen niemanden mehr abzocken kann

Eren1234445  16.09.2021, 20:23

Bruder laut denen hab ich einen account und die haben einen account mit meiner email adresse aber mit einem kleinem Fehler und meine anderen daten (Nummer adresse ) aber ich kann mir sicher sein das ich online nie so was wie finanzielles mache aber trz habe ich angst irgendwie zu bezahlen

Maxi2005222  16.09.2021, 20:50
@Eren1234445

Selbst wenn du dich angemeldet hast, ist das kein gültiger Vertrag entstanden. Also wenn du wirklich willst, dass das ein Ende nimmt, dann erstatte Anzeige

Eren1234445  16.09.2021, 21:01
@Maxi2005222

ja aber die bedrohen mich noch und sagen wir können es im gericht klären aber ich will einfach nur ruhe und kein stress mit diesem scheiß mehr

Eren1234445  17.09.2021, 07:08
@Maxi2005222

Nichts die machen immer noch weiter und bedrohen mich mit anrufen (da ist aber so ne siri stimme die mir sagt das es teuer werden kann wenn ich nicht in 48 Stunden bezahle)

Maxi2005222  17.09.2021, 08:02
@Eren1234445

Also ich sag dir jetz mal was. Du musst spätestens reagieren wenn Post vom Gericht kommt. Auf diese Post legst du Einspruch ein und dann können die entscheiden ob se mit dir vor Gericht wollen. Und da du zum Zeitpunkt des Vertrags unter 18 warst hast du nichts zu befürchten.

Eren1234445  17.09.2021, 11:23
@Maxi2005222

Also wenn die mich zum gericht anklagen kann ich einfach sagen das ich in diesem zeitpunkt wo ich das erste mal die Rechnung bekommen habe 16 war und ich bin dann aus dem schneider

(ich bin grad 17 das ist das ding)

Eren1234445  17.09.2021, 11:24
@Maxi2005222

Und btw wie meinst du Einspruch legen wie mach uch das und was muss ich dafür tun

Maxi2005222  17.09.2021, 11:30
@Eren1234445

Also mach es wie folgt. Zeig sie noch einmal an. Danach wartest du auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dann brauchst du einen Anwalt konsultieren und der hilft dir dann. Sag der Polizei aber diesmal die Wahrheit und bring so viele Beweise mit ins Spiel die du hast.

Eren1234445  17.09.2021, 21:51
@Maxi2005222

Ich konnte heute nicht zur Polizei gehen weil ich heute viel zutun hatte aber morgen gehe ich zu 100%

Einfach ignorieren, wenn es tatsächlich eine Abofalle ist.

Da Du bei Abschluss nicht volljährig warst, ist kein gültiger Vertrag zustandegekommen.

warum gibst du überhaupt irgendwo deine nummer an das ist schon ein bisschen ... nachlässig ebenso wie dein bild

selbstverständlich werden betrüger wohl kaum klagen oder so weil sie im unrecht sind, einfach ignoieren