Abo auf dem Handy ohne es bewusst angeschlossen zu haben?

SMS von vorhin  - (Handy, Abzocker, Mobile-Info)

4 Antworten

Sofort: ,,STOPP" oder ,,STOP" senden. Somit wird das Abonnement rückgängig gemacht und vorläufig entstandene Kosten werden zurückerstattet.

Wenn das nicht hilft, ist das rechtswidrig und Sie entscheiden ob Sie gerichtlich dagegen vorgehen oder lediglich bei ihrem Telefonanbieter das Abonnement kündigen (das ist recht simpel und Sie können gleichzeitig eine allgemeine Sperre für Telefon-Abonnements erstellen).

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte,

Mit freundlichen Grüßen

Unicorndoll
Beitragsersteller

Besteht wenn ich mit einer SMS antworte nicht die Gefahr, dass die erstrecht anstrengend werden, weil die merken ich werde aktiv? Und bist du dir sicher, dass ein STOP dann reichen würde?

Tobiasprs  01.01.2018, 20:14

Es könnte auch eine Kostenfalle sein sprich wenn man die Nummer Anruft kostet es einige Euro pro Minute.

EzPzLmnSqzy  01.01.2018, 20:15
@Tobiasprs

Wer hat etwas über Anrufen gesagt? Und natürlich wird dies dann etwas kosten.

Ich sagte, man muss nach deutschem Gesetz "Stopp" oder "Stop" schreiben (als SMS!), um das Abonnement zu unterbinden. Nicht anrufen!!!

Auf keinen Fall diese Nummer anrufen! - Also wenn du dieses Abo nicht abgeschlossen hast handelt es sich um eine dieser SMS - Fallen - bekomme da auch mehr als genug auf mein Handy..

Einfach ignorieren und wenn was in Rechnung gestellt wird beim Handybetreiber melden.

Du solltest dir eine Drittanbietersperre einrichten lassen (über den Netzbetreiber).

Ich bekam auch schon solche SMS und es wurde auch Geld abgebucht, ohne daß ich irgendwo zugestimmt hätte. Nach der Meldung beim Netzbetreiber wurde das Abo storniert, die Sperre eingerichtet und ich bekam mein Geld zurück.

Du musst deinen Anbieter (Vodafone,O2 ect.) anrufen, der stellt das ab.