Abnehmen/Muskelaufbau mit Einzelhandel möglich?
Bin jetzt 22, Männlich, 183 groß und wiege 104 Kilo.
Früher hab ich gerne gepumpt. Aktuell würde ich dann lieber erstmal abnehmen. Problem ist eigentlich nur, dass jetzt überhaupt nicht weiß wie und ob ich überhaupt trainieren sollte. Da ich zwei Schultage habe bin ich da etwas entlastet. Die Wochenenden natürlich auch (bzw. Sonntag und ein freier Tag in der Woche, weil ich am Samstag arbeiten muss).
Ich arbeite also in Wirklichkeit 3 Tage in der Woche im Betrieb. 8 bis 9 Stunden pur auf den Beinen stehen und Dinge tun. Viel rumlaufen. Mal etwas tragen usw.
Bin im Möbelfachgeschäft tätig und da gibt es ab und zu auch mal was zu tun. Ich laufe etwa 15-20Km pro Arbeitstag.
Da ich eh schon den ganzen Tag auf den Beinen bin habe ich nur Angst, dass ich meinen Körper überlaste, wenn ich jetzt zusätzlich noch trainiere. Und kann ich überhaupt Muskeln aufbauen oder abnehmen oder gewöhnt sich mein Körper an die Belastung bzw. ist es zu viel Cardio durch das rumlaufen, sodass es den Wachstum von Muskeln etwas hindert?
2 Antworten
15-20 km??
Mit der richtigen Ernährung nimmst du auch ohne Sport ab.
Denke eher dass es an deine Ernährung mangelt und nicht an der Bewegung. Sport kannst du natürlich trotzdem gerne machen, einfach den Sport der dir Spass macht.
Jedes Cardio verschlechtert deine Leistung im Fitnesstudio, naja es ist aber auch wichtiger dass Herz zu trainieren als dein Bizeps.
Jedes Training ist besser wie keins.
Achte auf genug Eiweiß am Tag 1,5/2gxKörpergewicht👍