Abnehmen und bei Essen lang anhaltender blähbauch?

2 Antworten

Iss langsam und kau jeden Happen 5x so lange, bis alles wirklich breitartig ist. Erst dann schluck es runter.

Iss mehrere kleinere Portionen am Tag.

Dein Mittagessen verteil auf 3 Portionen, um 11, 13 und 15 Uhr. In 3 Wochen auf 2 Portionen.

Jeden Happen zu Brei kauen. Denn nicht richtig Zerkautes bleibt zu lang im Magen und Darm und gährt dort, gibt Blähungen, Völlegefühl, dicken Bauch.

Hast du noch irgendwelche anderen Probleme? Löse sie. Denn du gehörst zu denen, die Probleme auf dem Magen abladen. Andere laden sie im Nacken ab.

Gute Besserung 💛.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Versuchs mal mit FODMAP „Diät“. Auf der Liste sind jegliche Lebensmittel die solche Unverträglichkeiten auslösen können. Die streichst du komplett und integrierst sie einzeln wieder dazu. Daran erkennst du ob du auf was reagierst davon oder nicht.

Blähbäuche haben meist damit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung