Abnehmen, mit welchen Essen und wie?
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt ( bald 16 ) und ich habe durch eine Verletzung 14 Wochen keinen Sport machen dürfen und hab ordentlich zugelegt mit meinem Gewicht da ich nur gesessen bin und gegessen hab da ich mich nicht viel bewegen durfte wegen der Verletzung am Fuß... ich bin 1,80 ca groß und wiege jz 78 Kilo und ich will die ganzen Kilos die ich zugenommen hab wieder runterbekommen... ich hab 2 Mal die Woche Training und am Wochenende immer 2 Spiele ( Fussball ) auch zuhause mache ich ein bisschen Workout... ich will eine komplette Diät anfangen... was sind die besten Speisen die ich Morgens, Mittags und Abends zu mir nehmen kann... und welche Übungen gibt es die ich machen kann damit ich abnehme?
2 Antworten
Eine Diät bringt nichts.
Jedoch die Kalorien zu tracken, schon. Versuche daher einen leichten Defizit von deinem Gesamtumsatz zu haben. So 200-400 Kcal müsste reichen. Trinke viel Wasser. Vermeide so gut wie es geht Süßigkeiten und Fast Foods. Nimmt dir stattdessen viel eiweißreiche Sachen wie Hühnchen, Magerquark, mageres Fleisch, gesunde Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Quinoa, und viel Gemüse.
Wenn es um eine bestimmte sportliche Aktivität beim Abnehmen geht, dann ist es definitiv Krafttraining! Du verbrennst damit viel mehr Kalorien als das übliche Cardio. Daher: Aufs zum Gym! :)
P.S. Trainierst du mit Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, LH-Rudern, und OHP, dann verbrennst du damit die meisten Kalorien, da diese Übungen den Großteil deiner Muskulatur beansprucht. Außerdem vor allem Kniebeugen verbessert dich auch in Fußball.
Als allererstes muss ich sagen dass Diäten nicht bringen bzw. nehmen die meisten Menschen danach wieder zu . Achte am besten auf eine gesunde Ernährung ( gibt yt Videos und Artikel im Internet darüber). Wenn du einfach nur erstmal fett abbauen möchtest soltest du cardio machen, danach kannst du mehr workouts machen um Muskeln aufzubauen