Abnehmen mit Intervallfasten?

4 Antworten

Wo genau ist jetzt das Problem?

Immerhin hast in 2 Wochen über 1kg abgenommen das ist im Prinzip das was man erwarten kann und auch sowohl "normal" als auch im Gesunden Rahmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Katzenmoeger32
Beitragsersteller

500 g

Couchpotao  31.05.2021, 19:24
@Katzenmoeger32

Du kannst sicherlich nochmal minimal das Defizit steigern auf 1400 oder 1500kcal aber vielmehr Spielraum seh ich da nicht.

Ansonsten halt durch Sport das Defizit erhöhen

1-2 Wochen ?

ca 1600kcal ?

klingt jetzt nicht als wenn du das mit sonderlich viel Einsatz machst...

Katzenmoeger32
Beitragsersteller

Erklärung

Repwf  31.05.2021, 19:24
@Katzenmoeger32

Wenn du das alles nur so circa, vielleicht und ungefähr machst - was erwartest du dann ?

Lad dir zb yazio, zähl deine kcal GENAU und dann seh weiter

Aber jemand der noch nichtmal weiß ob er nu schon 1 oder 2 Wochen IF macht, dem kann es nicht sehr ernst sein

Dann müssen die kcal noch weiter runter. Dann isst du noch zuviel

Deine Frage ist zwar schon knapp zwei Wochen alt, aber ich vermute mal, dass sich seitdem nicht viel geändert hat, daher meine Antwort.

Intervallfasten ist aktuell für dich die absolut schlechteste Idee. Wie du schreibst, hast du deine Periode momentan nicht. Was dir möglicherweise praktisch erscheinen mag, aber langfristig ernsthafte Konsequenzen hat (unter anderem Osteoporose). Dass du keinen Sport treibst, ist schonmal gut (zu viel Stress für den Organismus, wenn er bereits die wichtige Funktion der Periode "abgeschaltet" hat). Ich weiß, dass es schwer zu akzeptieren ist, da du kein Untergewicht hast, aber glaub mir: es gibt zahlreiche weitere Mädchen und Frauen, die normales oder auch Übergewicht und trotzdem keine Periode haben. Falls du einigermaßen gut Englisch kannst, schau mal hier: www.noperiodnowwhat.com/blog

Falls nicht, sag Bescheid, dann fasse ich dir die wichtigsten Punkte hier auf Deutsch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenmoeger32
Beitragsersteller

Könnten sie auf deutsch?