abnehmen mit 13 jahren?

4 Antworten

Pass auf, worauf du dich da einläßt! Das ist ja kein schlimmes Übergewicht, was du da hast, und was du vorhast, kann in eine Essstörung ( Magersucht, Anorexie) führen. Ich hatte das gleiche mit 12, 13, als ich bei 1,80 m ( ich war ausgewachsen) ca. 80 kg gewogen habe. Ich weiß, das klingt ja heute lächerlich, aber ich habe mir aus den Informationen der Rückseite vom Starschnitt von Depeche Mode die Größe und Gewicht vom Depeche Mode Sänger David Gahan recherchiert: bei 1,80m (wie ich) 60kg. So schlank wollte ich werden, so wollte ich aussehen. Ohne Rücksicht darauf, daß das ja arg dünn ist. Dann habe ich in 1 einhalb Jahren 20 kg runtergehungert, und konnte nicht aufhören, auch als ich das Ziel erreicht hatte! Ich habe bei 67 kg dann zum Glück doch noch die Kurve gekriegt, obwohl ich immer vor dem Spiegel gestanden habe, und dachte, ich bin zu fett, obwohl ich längst schlank war! Ich habe auf eine Klassenkameradin gehört, die zu mir gesagt hat: Niko, du bist zu dünn, das sieht nicht mehr gut aus! Das war 1984 und es gab noch kein Internet, wo man sich informieren konnte, und Magersucht bei Jungen war völlig unbekannt! Allerhöchstens bei schwulen, russischen Balletttänzern. Also war ich ganz allein. Nun, ich habe wieder auf 75 kg zugenommen und bin ein paar Jahre so geblieben, was gut war. Denn es ist ja ein ganz normales Gewicht. Später dann, habe ich stark zu und auch wieder abgenommen, heute bin ich 51 und wiege bei immer noch 1,80 m 83 kg, was im Alter aber nicht mehr pummelig wirkt, wie mit 12! Also von mir eine Warnung! Überleg dir gut, ob es nicht die bessere Alternative wäre, dich so zu akzeptieren, wie du bist!

Grüße von einem alten Sack, geboren 1971

Niko

Tolligames
Beitragsersteller

ich denke ich werde so wie immer essen aber bisien mehr sport das müsste ok sein. vielen lieben dank für die hilfe. <3

Igitur515  17.01.2022, 17:07

wenn es aber sein muß: viel Bewegung, laufen Schwimmen und dabei einfach weniger essen, keine Diät oder sowas!

Niko

Igitur515  17.01.2022, 17:17
@Igitur515

Ich meinte natürlich bei 57 kg habe ich die Kurve gekriegt, nicht 67… da war ich ja längst dran vorbei!

Ich habe 15kg in ca. 15 Wochen abgenommen. Ich hab dabei 2 Dinge befolgt. Jeden Tag laufen (fang langsam an und steigere dich) und ab 17-18 Uhr nichts mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolligames
Beitragsersteller

danke für die antwort aber ich esse jeden abend um 18 uhr :'( daran kann man leider nix machen wegen eltern dies das.

laufen gehen hilft am meisten, Diät ist nicht wirklich hilfreich

Sport und richtig ernähren.