Abnehmen, meine Waage steht still?

7 Antworten

Abnehmen dauert das geht nicht innerhalb einer Woche 2. Übertreibst du es mit direkt viel zu wrnig essen etc 1200 ist nicht gut das ist ungesund und mavhtdich auf Dauer krank und führt nur dazu, dass dein Stoffwechsel einschläft und dadurch nimmst du dann gar nicht mehr wirklich ab und extrem schnell wieder zu.. Also bleib bitte lieber bei den 1500 und übertreibe es nicht mit sport. Körper braucht auch Regenerationszeit. Du musst eben Geduld haben

Dein ganzer Stoffwechsel stellt sich um, und du lagerst Wasser ein. Daher ist es normal das nach einer anfänglichen starken Gewichtsreduktion dein Gewicht auf einmal konstant bleibt. Die Wassereinlagerung und auch die Umstellung der Darmtätigkeit kann sich relativ Schnell einstellen. Das ist völlig normal und sollte dich nicht beunruhigen.

Bedenke auch das Muskelgewebe eine höhere Dichte hat als Fett. Wenn du durch deinen Sport Fett in Muskelgewebe umwandelst dann kann es sogar sein das du zunimmst.

Abnehmen ist eine sehr langfristige Sache, denke da besser in Jahren und Jahrzehnten, schnelle Gewichtsänderungen führen schnell zu einem Jojo-Effekt.

Du musst mehr Geduld haben. Du wirst in einer Woche nicht zählbare Ergebnisse erzielen, und ein noch größeres Defizit führt zu einer Wechselwirkung bzw. ist ungesund. Kann auch gut sein, dass du einfach mehr Muskelmasse aufgebaut hast. 2L Wasser sind grenzwertig, ich würde mindestens die 3-3,5L anpeilen.

lg

Juliee14
Beitragsersteller

Also mach ich in dem Sinne nichts falsch? 😅

Ezkalation007  10.05.2020, 17:40
@Juliee14

Als außenstehender schwer zu beurteilen. Das was du aber geschrieben hast, hört sich in der Theorie nicht falsch an.

lg

Dein Körper signalisiert Dir vlt., dass Du gar nicht abnehmen musst.

Du hast einen Grundumsatz, den Du brauchst, um überhaupt leben zu können. Unterschreitest Du den, stteikt der Körper.

Juliee14
Beitragsersteller

Heißt, ich soll auf die 1.500 kcal zurück?

beangato  10.05.2020, 10:00
@Juliee14

..besser 1.600 Kcal - oder gar keine Kalorien zählen.

Dein Körper versucht generell sein Gewicht zu halten. Erst wenn Du von den Reserven lebst hat dein Körper keine Chance mehr