Abnehmen durch jeden Tag joggen?

6 Antworten

Ich weß nicht, wie groß Du bist und kann nicht einschätzen, wie stark Dein Übergewicht im Verhältnis zu Deiner Größe ist. Zu starkes Übergewicht belastet beim Laufen die Gelenke. Die solltest Du nicht durch falschen Ehrgeiz kaputt machen. Laufen verbraucht natürlich Energie, wie jeder andere Sport auch. Mit dem Sort einhergehend solltest Du Dir überlegen, ob Du Dich richtig ernährst (Zu viel Fastfood? Zu viele Naschereien? Zu wenig Ballaststoffe?).

Alexa489
Fragesteller

Bin 1,77 groß

Uwe65527  05.05.2024, 11:23
@Alexa489

Auf 1,77m sind 80kg nicht so viel Übergewicht. Wenn Du Spaß am Joggen hast, dann mach's einfach.

Es steht auch der Sommer vor der Tür. Da kann man auch durch Schwimmen viel erreichen. Das ist intensiver und Gelenk-schonender. Finde heraus, was Dir Spaß macht.

Scheiss auf Joggen oder willste deine Kniegelenke nur unnötig schaden? Ich bin mal 2 Wochen 30 km mit dem Rad täglich gefahren und ich hab wirklich Bauchfett gelassen. Wäre sogar mehr drin gewesen wenn ich die Energy Drinks weggelassen hätte.

Ernährung ist der größte Hebel. Ich sage, nicht weniger essen, sondern anders essen 😊 Nährstoffe auffüllen und gemäßigte Bewegung, dann läuft das schon! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Eher nein.

Alexa489
Fragesteller

Warum??

Tacheles88  05.05.2024, 13:31
@Alexa489

Nach dem Joggen hast du wieder Hunger, dann gibts 'nen Snack und alles ist futsch.

Was wichtiger wäre, wäre die Ernährung umzustellen. Du musst im Defizit bleiben. Wenn du mehr zu dir nimmst als das du verbrennst bringt dein Joggen auch nichts.