Abnehmen bis zum Sommer 2020 möglich?

6 Antworten

[(Körpergröße in cm – 100) + (Alter / 10)] x 0,9 = persönliches Idealgewicht

Wäre bei dir:

[180 – 100) + (18 / 10)] x 0,9 = 73.62

Das sind ja weniger als 5 Kilo, die du abnehmen müsstest.

Wenn du einen Monat lang jeden 3. Tag etwa 20 bis 25 Kilometer Rad fährst, müsste das schon passen.

Und möglichst keine Kartoffelchips essen und keine Limonade trinken (Bier und Alkohol natürlich auch nicht). Und auch nicht übermäßig viel essen.

Wenn du schnell ein Ergebnis auf der Waage sehen willst, quasi als Motivation, dann würde ich dir noch einmal in der Woche einen Sauna Besuch vorschlagen. Am besten in einer Therme oder einem Hallenbad, wo du dann auch noch zwischen den Sauna-Gängen schwimmen kannst, dass du pro Thermen-Besuch auf 1000 meter schwimmen kommst oder mehr.

Am besten jetzt damit anfangen, die Bildschirmzeit zu reduzieren. Vom Herumsitzen am Handy oder PC wird nichts passieren am Bauch, außer dass er wächst. Und wenn Nahrungsaufnahme und Verbrennung in keinem guten Verhältnis stehen, dann wird es nichts.

Sport bringt nix du musst deine Ernährung umstellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht der Sport.