Wie schnell kann ich als 15- jährige abnehmen?

6 Antworten

Ja, das ist möglich, jeden Tag ein Spaziergang und nicht mehr sinnlos Süßes zu essen hilft sehr, wenn du es wirklich ernst meinst kannst du auch Joggen gehen und gleichzeitig deine Ausdauer trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht ob das in der Kürze der Zeit viel bringt, aber ich kenne einige in meiner Umgebung, die in 3 Monaten etwas abgenommen haben, wenn sie auf ihre Kalorienzunahme achten. Bei 1500 Kilokalorien am Tag ist es normal, alles darunter nimmt man ab und darüber zu. Das hängt aber auch viel mit deiner Bewegung zusammen. Oft reichen schon so 10-minütige Workouts pro Tag. Ich würde die für den Bauch empfehlen, da man, nach eigener Erfahrung, dort am meisten abnimmt. Ansonsten kann ich dir zum Essen noch raten auf Süßgetränke zu verzichten (macht unglaublich viel aus) und Obst/Gemüse zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 1,69 cm wiegst Du 59 kg, wo möchtest Du da abnehmen?

Ich bin auch 169 cm groß und habe in Deinem Alter über 60 kg gewogen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich abnehmen müsste.

Heute nach 30 Jahren sieht es anders aus, man nimmt nach der Menopause automatisch etwas zu.

Überall wird so viel Süßes angeboten, da muss ich immer aufpassen.

Ja, 7kg in 3 Monaten sind gesund und machbar.

Du müsstest nur deine Ernährung umstellen und etwas Sport machen.

Kathilein26712
Beitragsersteller

und wie viel sport und was für ernährung?

Rango82  06.06.2024, 18:58
@Kathilein26712

Du musst ins Kaloriendefizit kommen. Weniger Süßes, mehr Proteine. Und Sport reicht 20-30 Minuten am Tag. Gibt auf YouTube massig Trainigsvideos.

Stxxley  06.06.2024, 19:00
@Kathilein26712

Ein Spaziergang am Tag hilft, joggen und Übungen können helfen, findest du auf Youtube. Du solltest einfach darauf achten bei den Hauptmahlzeiten genug zu essen, um nicht immer zu Süßigkeiten zu greifen. Wenn du doch immer Hunger hast, solltest du mal versuchen länger zu kauen und keine Videos zu schauen oder am Handy zu spielen, dann wirst du schneller Satt.

Wenn Du 4kg abnimmst, hast Du Idealgewicht - und jetzt besteht keine dringende Notwendigkeit, abzunehmen!

Einfach weniger naschen und mehr Bewegung, dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung