Abnehmen?

2 Antworten

Hey! Was deine Eltern verlangen ist nur dumm und frech. Seit über vier Monaten kannst du keinen Sport machen, klar, dass du etwas zugelegt hast. Wenn das wieder möglich ist, wird dein Körper wieder normal funktionieren und du wirst wieder Gewicht verlieren. Ein Ausgehverbot zu verhängen falls du nicht abnimmst, würde ich nicht akzeptieren, zudem wäre es sowieso kontraproduktiv wenn du nur zuhause rumhängen könntest.

Wenn du von dir aus schon etwas abnehmen möchtest, dann versuche dich im Rahmen des möglichen wieder mehr zu bewegen und deine Kalorienzufuhr etwas einzuschränken. Mehr ist wirklich nicht nötig, 10 kg mehr zu wiegen ist nun ja wirklich nicht dramatisch.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilaoak
Beitragsersteller

Dankeschön ja ich habe schon meine Kalorienzufuhr verringert und werde halt abnehmen wenn ich wieder kann und darf.

basel313  16.09.2024, 10:06
@Lilaoak

Danke für deine Erklärung, wie alt, gross und schwer bist du denn nun? Bist du weiblich oder männlich?

Lilaoak
Beitragsersteller
@basel313

Bin weiblich 15 werde bald 16 bin 1,73-1,74 groß und wiege 76 kg

Lilaoak
Beitragsersteller
@basel313

Wichtig dazu wäre noch mein Arzt meinte mein perfektes Gewicht ist bei ca 68-70 aufgrund meiner Körperbedingungen und ähnliches da ich ja auch viel Sport macht.

basel313  16.09.2024, 21:51
@Lilaoak

Danke für deine weiteren Erläuterungen, 76 Kilos sind bei deiner Grösse nun wirklich nicht dramatisch, umso mehr, weil es ja einen eindeutigen Grund dafür gibt, dass du etwas zugenommen hast. Versuche dies deinen Eltern zu erklären, nicht dass sie dich mit einer Ausgehsperre unter Druck setzen. Wünsche dir natürlich rasche Genesung, dass du wieder beim Fussball Vollgas geben kannst, dann wirst du auch bald wieder bei deinem ärztlichen Idealgewicht von knapp 70 kg sein.

Du machst das ganz sicher gut 😄 Viel Erfolg, alles Gute 😇

Lilaoak
Beitragsersteller
@basel313

Dankeschön für die netten Kommentare 🙏🏻🙏🏻

basel313  17.09.2024, 09:51
@Lilaoak

Sehr gerne, vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen 😄 Und viel Spass und Erfolg dann wieder beim Fussball 😇 Bin ein grosser Fussballfan😂

Sehr verantwortungsvoll von deinen Eltern denn wenn man ins Übergewicht kommt hat man schnell ein Herzproblem und dass will ja keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilaoak
Beitragsersteller

Ja habe es mittlerweile schon wieder ein bisschen näher zu meinem Ziel geschafft :)