Abnehmen?

4 Antworten

Kann ich nicht verstehen, mir geht es genau andersrum. Bin 1,80 m und hab nur 73 kg, ich versuche die ganze Zeit schon, auf 80 bis 85 kg zu kommen. Als Lauch fühlt man sich einfach nicht wohl und wird in der Gesellschaft auch nicht ernst genommen und ständig übergangen.
Sei doch froh, dass du eine kräftigere Figur hast!

Thomas868
Beitragsersteller

Ich hab zu viel fett am bauch

Um den Bauch wegzubekommen, solltest du eher fettarm essen und auf Süßigkeiten verzichten bzw. sehr wenig davon essen. Snacks sind auch nicht die Besten, also immer nur die großen Mahlzeiten essen und wenn gesunde Snacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorien zählen. Im Internet gibt es Rechner, mit denen man ungefähr ausrechnen, wie viel mal verbraucht, da so 500 kcal drunter bleiben. Wenig Kohlenhydrate, oder nur Vollkornprodukte, sonst viel Gemüse und den Rest Proteine. Getränke möglichst ohne Zucker.

Als Ausgleich zum - bewegungsarmen - Beruf :

  • Viel wandern gehen
  • Sport - in Vereinen macht es den meisten Menschen mehr Spaß, als alleine
  • Gesunde Ernährung kann man lernen: Im Internet, an der Volkshochschule, aus Büchern
  • Gemeinsam mit Familie oder Freunden kochen - und genießen - macht noch mehr Spaß
  • Ausreichend stilles Wasser trinken - und
  • Eine gesunde Lebenseinstellung erarbeiten...

Viel Erfolg - und alles Gute !