Abnehmen?

3 Antworten

Hallo Du,

ich bin weiblich und 53 Jahre.

Die meisten Frauen nehmen in der Menopause unglaublich zu, ich nicht. Weshalb?

Im Wesentlichen unterscheidet mich von den Frauen die ich kenne, die in dieser Zeit ziemlich "aufgingen", meine Ernährungsweise.

Ich esse keinerlei Weizenprodukte, viel rohes Gemüse, sorge für einen sehr hohen Ballaststoffanteil in meiner Ernährung, nehme mindestens 3-5 Esslöffel gute Öle zu mir (in Esswaren gerührt), trinke außer Bohnenkaffee und Getreidekaffee nur vegane Hafermilch (im Kaffee) und 1,5 - 3 Liter Wasser. Edit: Habe das Protein durch Hülsenfrüchte und Nüsse vergessen und gesund-natürliche Kohlenhydrate. ;-)

Ich ernähre mich seit 2012 gesund vegan, manchmal esse ich bei Hiper Eier und/oder Honig.

Leichtes, mittleres bis grobes Übergewicht war nie mein Thema. Ich bin der athletische Konstitutionstyp (groß, schmal & gerade gewachsen) und ehemalige Leistungssportlerin Siebenkampf/Leichtathletik (in meiner Jugend).

Ich bin 1.75m und wiege 63 Kilo.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Indem ich Entzündungen im Verdauungstrakt (Magen und Darm) entwickelt habe. Ist aber keine Methode, die ich empfehlen würde...

Abnehmen ist einfacher als zunehmen: Frühstück weglassen – oder auf die nächste Grippe warten. Ruckzuck sind 5 Kilo weg...