Abnehmen?

Sabsi363  18.07.2024, 00:29

Wie alt und wie groß bist du?

Lune2011
Beitragsersteller

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lune,

deine Aufgabe ist es nicht abzunehmen, sondern viel mehr zuzunehmen. Dein Idealgewicht/Normgewicht sollte bei deiner Größe zwischen 62-68kg liegen.

Wenn deine Aussage wegen deine Mama wirklich stimmen sollte, indem sie zu dir sagt:

sogar meine Mutter sagt mir, dass ich zu viel wiege.

Dann frage ich mich, wie sie da drauf kommt, dass du zu viel wiegst ?

Oder hat sie sich mal einen Scherz erlaubt & du hast Ihre Aussage sofort abgekauft ?......Kann es vllt. sein ?

Denn Übergewicht ist bei dir absolut nicht der Fall & du bist mit deinem 50kg Gewicht & deiner Körpergröße von 1,70m vom Übergewicht sehr weit entfernt.

Viel mehr aber bist du schon untergewichtig & das nicht gerade im Gesunden Bereich. Deswegen tu mir bzw. vor allem dir den Gefallen & lass dich nicht auf solche Aussagen ein, wo man sagt: Das du was an Gewicht hättest & noch mehr runter gehen müsstest.

Tu das bitte auf keinen Fall. Was du viel mehr tun solltest, ist viel Essen & trinken & am besten so wenig wie möglichst bewegen.

Versuche am besten so Sachen wie FastFood, Kohlenhydrate oder andere Fettige Sachen zu dir zu nehmen. Auch sollte vor allem viel Zucker im Spiel sein.

Hier habe ich mal einen Vergleich zwischen deinem jetzigen Gewicht & Normgewicht, sehe beide Screenshots:

Dein jetziges Gewicht:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Normgewicht:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Und hier habe ich noch eine Tabelle, wo du dann schauen kannst, welches Gewicht zu deiner Größe passend ist, sehe ebenfalls Screenshot:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Und jetzt liebe Lune - das erkläre mal deine Mama, damit deine Mama sieht, ob sie nun wirklich mit Ihrer Aussage wirklich recht hat oder nicht.

Ansonsten liebe Lune, schau dir mal diesen Link an, wo ich vor 15 Tage eine Antwort drauf gab & dir vor allem wegen Gerichte gut helfen durfte, was du so zu dir nehmen solltest, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-konkrete-produkte-die-helfen-wuerden-beim-zunehmen

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei.

Falls du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen an mich hast, dann frag jederzeit nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)
 - (abnehmen, Gewichtsverlust, Abnehmtipps)  - (abnehmen, Gewichtsverlust, Abnehmtipps)  - (abnehmen, Gewichtsverlust, Abnehmtipps)

Lune2011
Beitragsersteller

Man muss halt dazu sagen ich hab keine Oberweite... also Untergewichtig bin ich auf jeden Fall nicht

Baje7bxa  19.07.2024, 13:10
@Lune2011

Oke mein Fehler mit dem Untergewicht, aber trotzdem liege ich dennoch nicht falsch mit meiner Antwort. Paar Kilos runter, dann bist du im UG.

Fakt ist: Statt abzunehmen, solltest du viel mehr zusehen, dass du ordentlich was du dir nimmst, um paar Kilos mehr zu haben.

Das was deine Mama dir gesagt hat, war dann sicher nur ein Scherz gewesen.

Beste Grüße, Baje

Lune2011
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Danke ^^

Nein sie meint es ernst sie war geschockt als ich sagte das ich 48,6 wiege weil es anscheinend zu viel ist

Baje7bxa  19.07.2024, 13:23
@Lune2011

Nein nein, alles gut - Zu viel ist das auf keinen Fall. Wenn sie das ernst gemeint hat, dann hat sie wahrscheinlich in dem einen Moment bei dir etwas Bäuchlein gesehen & dachte dann, dass du schon Übergewicht hast ;)

Aber, wie gesagt, auch wenn sie es so sagte - Ich würde mehr essen/trinken & weniger bewegen, um halt wie gesagt >> paar Kilos zuzunehmen ;)

Lune2011
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Sie meinte es gestern, da hatte ich komplett übetweites T-shirt an

Baje7bxa  19.07.2024, 13:28
@Lune2011

Ahh oke, ja das mit den Überweiten T-shirts wird dann der Fall sein, weil solche halt meistens einen dann anzusehen ist, dass man doch dann eher Dick ausschaut, obwohl man dies nicht ist.

Wenn man natürlich nur Normale oder Slim Fit Shirts trägt, dann sieht die Welt wieder anders aus.

Dann hat deine Mama einfach sich auf dem Shirt fokussiert & dachte, dass du etwas Bäuchlein hättest.

Trage nächstes mal etwas enge Sachen, damit man genau weiß, wie deine Figur ist & niemand dir dann in die Quere kommt, dass zu sagen, was nicht stimmt.

Lune2011
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Aber es ist halt auch sie sagt mir das auch wenn ich nichts anhabe (sie kommt eif ins Bad rein wenn ich drin bin) und halt auch nichts gegessen habe (dann wiegt ich meistens 47,5) und ich halt auch dementsprechend 'dünn' bin

Baje7bxa  19.07.2024, 13:57
@Lune2011

Dann frag sie doch ganz lieb - wie sie immer wieder da drauf kommt, sowas zu dir zu sagen, damit du die Antwort hast.

Nichts gegen deine Mama, aber es gibt tatsächlich manche Personen, die bestimmte Sachen falsch wahrnehmen & dies einfach komplett umdrehen, wenn du verstehst, was ich meine ?

Mit 1,70 m sind 50 kg nicht zu viel, sondern sogar zu wenig - erst recht 48 kg. Der Körper schützt sich vor weiterem Gewichtsverlust. Du solltest ehe zu- statt abnehmen.

50kg ist nun echt nicht viel. Mit der Körpergröße könnten wir dir nochmal mehr sagen.

Lune2011
Beitragsersteller

Ich bin 1.70

TheCuby  18.07.2024, 00:34
@Lune2011

Über Diäten und Stark abnehmen solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn du jetzt keinen großen Bierbauch hast, sollte alles gut sein.

Khashogg  18.07.2024, 00:45
@Lune2011

Das ist noch alles im Rahmen. Ich würde dir dazu raten sich mit Atkins zu beschäftigen und dabei - so ging es mir - interessante Dinge über sich selbst und über Ernährung zu lernen.

Ohne Sport geht Nix. Aber Atkins kann lange Zeit auch ohne lange Weile zu machen das Gewicht halten und langsam reduzieren. Ähnlich Dr. Hay Trennkost. Carbs Eiweiss und neutrale Lebensmittel.