Abnehmen?

5 Antworten

Hey! Am besten achtest du auf genug körperliche Aktivitäten und isst ganz normal ohne zuviel Fastfood und Naschen. Dann bleibt dein Gewicht trotzdem Wachstum und der körperlichen Entwicklung in etwa gleich und du wirst quasi automatisch etwas schlanker.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry dass ich das jetzt sagen muss aber du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen. Du kommst jetzt erstmal in den nächsten ein oder zwei Jahren in die Pubertät und da wird sich dein Körper noch von ganz alleine verändern. Wenn du in deinem jungen Alter schon mit Diäten anfängst obwohl du vollkommen normales Gewicht hast, ist der Schritt in die Magersucht definitiv nicht mehr weit also bitte schlag dir das aus dem Kopf, ist vernünftig, ausgewogen und gesund und warte erstmal ab wie dein Körper sich entwickelt. und selbst wenn du noch 3kg zunehmen würdest hättest du noch immer keinen übergewicht weshalb du abnehmen müsstest.

wenn Du ca. 7 Kilo abnehmen möchtest, was ziemlich viel ist, solltest Du es langsam machen. Nicht hungern, denn dann kommt schnell der Jo-Jo-Effekt.
eher junk food und Zucker weglassen und viel Bewegung.

Versuche es mit Extrasport in den Ferien!

Bei ausreichend Sport, schwimmen ist optimal, ist Fasten überflüssig, besonders in Deinem Alter.

Alles Gute!

Gar nicht und Tipps für Eßstörungen gibts auch nicht.

Du bist 12, im Wachstum, in derEntwicklung, und hast ein völlig normles Gewicht. Also abnehmen ist kein Option.......

Und wenndu damit in Problem hast, geh bitte zu deinem Kinderarzt und sprich mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Hyeunmi  04.07.2024, 15:16

Abnehmen muss keine Essstörung sein. Hab gegooglet und zu ihrer Größer sollte ihr Gewicht ideal 44-58kg sein