Abmeldung aus Deutschland?
Hallo Lesende,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich bin vor ungefähr 8 Monaten zu meinem Freund ins Ausland gezogen in seine alte Wohnung.
Ich hatte meinem Vater das Abmeldungsformular gegeben & eine Kopie meines Personalausweises.
Jetzt habe ich letztens mitbekommen, dass ich noch angemeldet bin in Deutschland und mein Vater das Formular nicht abgegeben hat und man innerhalb von 2 Wochen sich Abmelden soll, nachdem man ausgewandert ist.
Jetzt habe ich ein neues Formular was ich ausfüllen muss aber ich muss meine Adresse eingeben.
Ich habe im 1. Monat bei meinem Freund gelebt ohne mich da angemeldet zu haben, danach war ich in einer AirB&B Wohnung mit Freunden und jetzt bin ich mit Freunden in ein Miethaus gezogen mit kompletter Anmeldung.
Was gebe ich jetzt im Abmeldungsformular ein, alle Anschriften oder nur meine aktuelle Anschrift? Werden alle Anschriften kontrolliert , falls ja, was brauch ich für einen genauen Nachweis? Reicht die Rechnung? Außerdem hab ich ja im 1. Monat bei meinem Freund gelebt ohne Anmeldung, was gebe ich da denn ein?
Und gebe ich AirB&B bei Wohnanchrift ein oder soll ich das weglassen.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ins Ausland kann ich nicht telefonieren und eine E-Mail habe ich auch schon geschrieben mit meinen fragen
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mfg Lara
1 Antwort
Du meldest dich ab, gibt die derzeit gültige Adresse an. Das reicht. https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/22-meldepflicht/606380
Mehr muss nicht sein.
Falls gewünscht kannst du dich bei Elefand anmelden.