Abmahnung vom Arbeitgeber und Gegendarstellung?--Kündigung Arbeitnehmer Sperre?

3 Antworten

"""Frage: Würde das Amt das Mobbing, als Kündigungsgrund meines Sohnes annehmen?"""

So, wie Du es beschrieben hast, wird das Arbeitsamt das m.E. (mangels Beweisen) nicht anerkennen. Dein Sohn kann das aber in einem Gespräch beim Arbeitsamt vorher klären.

Würde mir sofort an Stelle deines Sohne eine neue Arbeitsstelle suchen! Über kurz oder lang wird er gekündigt werden, das ist ja schon absehbar - ob das nun gerecht ist oder nicht. Viel zu stressig, da zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Würde das Amt das Mobbing, als Kündigungsgrund meines Sohnes annehmen?

Wo genau siehst du hier Mobbing? Sehe ich nicht.

Wenn er selbst kündigt, erhält er eben entsprechende Konsequenzen.

Tennant63
Beitragsersteller

Ich finde schon,wenn er abgelaufene Ware nicht entsorgen darf und weiterverkaufen soll und wird andererseits beschuldigt nicht aufs Datum zu achten.Er hadert da eben mit seinem Gewissen, so etwas anzubieten, bzw weiter zu verkaufen.

Der Kühlcontainer wurde das letzte Mal 2010 gewartet.Etikett davon am Container (Foto vorhanden) Ich weiß die Lebensdauer der Kühlcontainer nicht, aber er muss schon etwas älter sein.(Wartungsarbeiten dafür sollten laut Empfehlung jährlich erfolgen) Dann hat mein Sohn immer täglich im Kopf, das die Kühlung versagen könnte und er dafür haftbar gemacht werden könnte, obwohl vlt Rost, Leck o.ä.die Ursache wäre. Es erscheint eben, dass der AG eben nach einem Sündenbock für sein schlechtes Management sucht.Über die Konsequenzen die eine Selbst Kündigung mit dich bringt,ist er sich auch im Klaren.