Abmahnung trotz Urlaub möglich?

1 Antwort

Zuerst würde ich dir dringend raten, den Teufel nicht an die Wand zu malen!

Sollte es zu einer Abmahnung kommen, dann ab zum Rechtsanwalt und prüfen lassen. Im Zweifelsfall spielt die nämlich am Ende in der Zeugnisbewertung mit.

Insgesamt ein Fall, der mir in ähnlicher Weise selbst so passiert ist. Was habe ich daraus gelernt? Urlaub ist Urlaub, krank ist krank, Vertretung ist Vertretung. Immer schön die Verantwortlichkeiten dort lassen, wo sie hingehören.

Nach dem Urlaub und nach der Krankheit wird das erledigt, was ich schaffe. Klappt dann etwas nicht, liegt es in der Verantwortung der Leitung, weil zu wenig Personal.

Blackrose1984
Beitragsersteller

Ich traue mich ja auch gar nicht mehr ihn anzusprechen oder überhaupt eine Mail zu schreiben. Ja meinetwegen ist er nicht gut auf mich zu sprechen, aber dass man Angst haben muss etwas falsch zu machen kann es ja auch nicht sein.

Ich habe das geschafft was ich schaffen konnte, wie du schon gesagt hast. Das kann man mir wohl nicht zum Vorwurd machen.

Ich weiß halt nur nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll

GutenTag2019  05.07.2024, 12:08
@Blackrose1984

Bitte ihn um ein Personalgespräch.

In dem Termin entschuldige dich, dass die Situation blöd gelaufen ist, du hast es gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Frag ihn direkt, ob er grundsätzlich mit deiner Arbeit zufrieden ist und eine weitere Zusammenarbeit möchte.

Ich denke, das wird ihn beeindrucken und milde stimmen.

GutenTag2019  05.07.2024, 12:05

Nur noch zu seiner Haltung:

Dein Vorgesetzter hat dir Urlaub zur Erholung gewährt, damit du im Anschluss wieder 100 % Leistung erbringen kannst. Du arbeitest aber aus seiner Sicht während dem Urlaub, aber dann auch nicht vollwertig. Das ist für ihn eine schwammige Situation. Und du erwartest dann noch Dankbarkeit für deinen Einsatz.