Ablufttemperatur Trockenkammer?

1 Antwort

Nein, das ist kein adiabatischer Prozeß, da ein Wärmeaustausch mit der Umgebung erfolgt. Mit den Angaben, die Du gemacht hast, kann man gar nichts anfangen.
Als Literatur würde ich empfehlen:
Patat/Kirchner; Praktikum der Technischen Chemie; 3. Aufl. 1975; deGruyter; A. III. c), 12.; Trocknung eines nichthygroskopischen, wasserhaltigen Gutes, S. 63 ff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Schiffi42
Beitragsersteller

Die Aufgabe war, was passiert im hx-Diagramm wenn ich bei dem genannten Prozess die Luft erwärme und dann in der Trockenkammer befeuchtet wird durch Verdampfung/Verdunstung. Das in dem Buch ist der technisch :(

Schiffi42
Beitragsersteller
@Schiffi42

Der Wassergeahlt nach der befeuchtung/verdampfung/verdunstung in der luft ist auch gegeben