Ableseübung Vielfachmessgerät?

2 Antworten

Ich denke da fehlen noch ein paar Bilder, eigentlich 8 Stück.

Aber was ist daran so schwer? Du suchst dir die passende Skala raus, z.B. 0 - 10 und schaust mit welchem Wert die Zeigernadel übereinstimmt. Wenn ich eine Wert zwische 0 und 3 messen nimmt man die Skala von 0 - 3. Irgendwo zwische 0 un 3 steht die Nadel, den Wert ablesen und fertig.

Lukip03  21.11.2019, 23:05

Nein, ein Bild reicht vollkommen aus...

heilaw  22.11.2019, 09:14
@Lukip03

Du siehst doch nur den Zeiger in der einen Stellung. Es muss 8 Zeigerstellungen geben. Aber wenn du meinst , dass man das nicht braucht kannst du es mir erklären.

Lukip03  28.11.2019, 19:02
@heilaw

Es geht hier nur darum, den Zeiger in Zusammenhang mit dem Messbereich richtig abzulesen. Der Wert bleibt also gleich, nur das Komma verschiebt sich. (Sorry für die späte Antwort, war in letzter Zeit nicht auf dieser Seite unterwegs)

heilaw  28.11.2019, 20:13
@Lukip03

Wenn man eine Frage stellt, sollte man schon mal auf gf unter Mitteilungen nachschauen, ob es neue Nachrichten für einen gibt. Auserdem wird man aufgefordert die hilfreichste Antwort mit einem Stern auszuzeichnen

an den Skalen stehen keine Maßeinheiten....

such dir einen passenden Endwert raus und lies ab was der Zeiger anzeigt.

vorsehen die Teilung ist überall unterschiedlich...

zb die 5. ist dieselbe wie die 4. bloß als Endwert nicht 30 sondern 300; ablesen geht ja wohl