Ablehnung bekommen - Verstehe Begründung nicht so wirklich

7 Antworten

Das solltest du aber verstehen können, wenn du studieren willst. Die Aussage ist im Kern ganz einfach. Dir fehlt die künstlerische Variabilität, um Lehrer(in) zu werden. Du scheinst dich auf einen Stil festgelegt zu haben und kannst nicht mehrere Facetten vorzeigen. Deshalb ist man an dieser Hochschule FBK der Auffassung, dass du dich nicht für den Lehrerberuf eignest. Versuch es einfach an einer anderen Hochschule.

LPNinja
Beitragsersteller

Danke, ich bin gerade aufgestanden, deswegen bin ich auch n bisschen mit dem Kopf woanders, um das zu verstehen haha

Ja, dass deine Mappe zu starr war, beschreibt es ganz gut. Du bist - deren Meinung entsprechend - zu sehr durch deine bisherige Ausbildung geprägt und dementsprechend nicht mehr fähig frei künstlischer tätig zu werden.

LPNinja
Beitragsersteller

Danke sehr!

Vielleicht hätte ich die Mappe nicht so kurzfristig in der Schulzeit machen sollen... Naja, hab ja jetzt n Jahr, um Erfahrung zu sammeln und mich von Schulsystem zu lösen ^^

Eigentlich meinen sie das deine Ansicht zur Kunst zu starr ist, und sie sagen das käme durch deinen speziellen Ausbildungsgang,

LPNinja
Beitragsersteller

Achso!

Danke sehr :)

Hört sich für mich so an als ob du auf gutdeutsch für den Studiengang zu sehr einen Stock im P*po hast.. Halt eine zu starre Ansicht der Dinge um dich frei entfalten zu können. Kann es nicht besser ausdrücken.. Viel Glück und liebe Grüße

LPNinja
Beitragsersteller

Danke sehr für die Antwort :)

Liebe grüße zurück!

Hört sich für mich an als würden sie sagen das Deine Arbeiten keine Kunst darstellen sondern "nur" gemalt sind.