ablaufdatum lidschatten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Damit mal jemand Deine Frage beantwortet und nicht meckert: ich habe eine Menge alter Lidschatten, die ich auch verwende. Bei Mascaras und Eyelinern bin ich pingeliger. Also, ich bin kein Augenarzt und auch kein Dermatologe - aber ich sehe es als nicht so tragisch an und habe noch nie Ausschlag davon bekommen und mein Augenlicht hab ich auch nicht verloren. Schau, ich rede bzw. schreibe auch gern ;)

Ich glaube nicht dass es da ein Haltbarkeitsdatum gibt und würde ihn weiterverwenden. Wenn es zu Hautirritationen kommt direkt abmachen und irgendwas kühlendes Auftragen, zB Kieselsäuregel. Denke aber nciht dass das passieren wird, ist ja nicht wie Kajal oder Wimperntusche die direkt am Auge verwendet wird.

Bei pudrigem Make-up wie Lidschatten, Puder oder Rouge, achte ich überhaupt nicht auf das Datum. Bei flüssigen Sachen sortiere ich aus wenn es komisch riecht oder sich die Konsistenz ändert.

da gibt es kein haltbarkeitsdatum, es könnte nur sein das der lidschatten dann nicht mehr so gut picmentliert ist. aber wenn du schon geswatcht hast und du findest ihn schön, gibt es nichts dagegen einzuwenden

Heut zu Tage steht es meistens drauf wie lange die haltbar sind :D

Tinkerbell7
Beitragsersteller

ja, schon, aber dadurch, dass er schon recht alt ist sieht man's hinten nicht mehr wirklich. hab bei anderen nachgeschaut, um einen vergleich zu haben, und bei den meisten steht drauf 24 monate. bin aber eben nicht sicher, ob er nicht schon ein wenig älter ist, und daher wollte ich eben fragen, was im falle des falles passieren könnte, vor ich knallrot aufgeschwollene augen hab...