Abiturdurchschnitt -- bestanden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa du hast sicher bestanden :) meine Schwester hat auch einen abiturdurchschnitt von 3,5 und bestanden :) du hättest sogar höchstens mit nem Durchschnitt von 4,0 bestanden.. Also mach dir kein kopf .. Herzlichen Glückwunsch :)

Ach so. Wisst ihr zufällig wie das in Berlin berechnet wird? Also wie das "bestanden" zustande kommt?

wenn du nicht zu viele Kurse etc unterpunktet hast ja

Hä?! Natürlich hast du bestanden! Bist ja besser als 4. Mit 3,5 als Schnitt bist halt nur ein bisschen arg eingeschränkt was Studiengänge u.s.w. angeht!

Immenhof  18.06.2014, 16:08

Nicht unbedingt, bei zu vielen unterpunkteten Kursen ist der Schnitt egal

MiriMax22
Beitragsersteller
@Immenhof

wie genau meinst du das? weißt du da mehr? also weißt du wie viele, oder so?

Obernieselprim  20.06.2014, 14:24
@MiriMax22

in BaWü darf man glaube ich nicht mehr als 8 Kurse unterpunkten, wobei ich das auch nicht so genau weiß :DD

Orgienkoenig  22.06.2014, 09:13
@Obernieselprim

aber dann bekommst du eigentlich die zulassung zum abi direkt nicht, du darfst es dann gar nicht erst schreiben

Hey,

ja, Glückwunsch, du hast bestanden ;) Feier schön!

MiriMax22
Beitragsersteller

Cool! Dann bin ich ja beruhigt. ;) Danke! :D <3