Abitur: Wielange und Wieviel lernen?

3 Antworten

Ich hab vor zwei Wochen meine Abiturprüfungen geschrieben und hab Anfang des Jahres angefangen, alles rauszuschreiben, was abirelevant ist. Ich würde dir raten, dir auch mal den Lehrplan und den Einführungserlass anzuschauen, da steht nochmal genau drin, was die relevanten Themen sind. Klar ist es okay, wenn man auch mal nen Tag nichts macht, aber ich habe in den letzten 2-3 Wochen fast jeden Tag gelernt, weil ich so Panik hatte, es zeitlich und inhaltlich nicht zu schaffen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfungen :)

Ich glaube, ich habe in den Weihnachstferien begonnen, die Klausuren aber bereits Ende Januar oder Anfang Februar geschrieben, mit Ausnahme der mündlichen Prüfung.

So 2-3 Strunden war ungefähr auch mein Pensum, ist nach 10 Jahren schwer zu sagen. Natürlich mit freien Tagen.

Jedenfalls ist das ein beneidenswertes Arbeitspensum im Vergleich zum Studium.

Ich bin ein schlechtes Vorbild. Ich habe erst 2 Tage vor meinen Abi-Prüfungen gelernt. Es ist besser, wenn du regelmäßig 2 - 3 Stunden lernst. Dann kannst du auch mal einen Tag Pause machen.

Felixklaus3  30.03.2015, 20:22

was hattest du für einen schnitt :/ ?