Was ist wichtiger 7 Stunden Schlaf oder 6 Stunden Schaf und dafür 3 statt 2 Stunden lernen für eine Bio Klausur?

3 Antworten

In dem Fall, würde ich die 3h Lernen nehmen, weil das meiner Ansicht nach mehr für eine gute Note bringt. Allerdings bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Schlaf sehr wichtig ist. Also am besten dann am nächsten Tag lange schlafen :) Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man auch mit nur 6h Schlaf noch gute Noten schreiben kann, weil in der Prüfung sowieso Adrenalin ausgeschüttet wird und man dadurch wach und konzentriert wird. Allerdings ist sowas auf Dauer nicht gesund und würde ich nur im Notfall machen, immer so wenig zu schlafen :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Wenn ich zu müde bin, würde ich mich für schlafen entscheiden, denn da bringt das Lernen auch nichts mehr.

Sonst würde ich einfach mal schauen, wie weit ich nach zwei Stunden gekommen bin und anschließend entscheiden, ob ich noch weiter mache oder schlafen gehe.

Ich würde mich für 6 Stunden Schaf entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby