Abitur wie am Vortag und am Prüfungstag verhalten?

2 Antworten

Man sollte mehrere Wochen vorher mit dem lernen anfangen, einen Tag vorher anfangen ist Kontra-produktiv. Man behält mehr durch tägliches lernen als durch reines Bulimie lernen. Am Tag der Prüfung sollte man eigentlich alles können, am besten nur kurz durch die Zusammenfassung gehen, aber nicht anfangen irgendwelche Aufgaben zu bearbeiten, das zieht Energie für die Prüfung.

Wenn der Aufzug stecken bleibt und man deswegen zu spät kommt sollte man das auf jeden Fall beweisen können, idealerweise mit einem Schriftstück vom Hausmeister o. ä. Bei einem Verkehrsunfall bekommt man von der Polizei auch Unterlagen um zu beweisen, dass man nicht verschlafen hat sondern wirklich außergewöhnliche Umstände vorlagen. Es ist aber relativ unwahrscheinlich das sowas passiert.

Klar ist das ein Grund zur Entschuldigung . Am besten nicht zu viele Gedanken machen . Wenn du dich einigermaßen vorbereitet hast wirst du es schon schaffen . Am Ende war es bei uns auch einfacher als die meisten dachten . Bloß nicht noch selber Druck machen kurz vorher . Viel Glück Bro