Was passiert wenn man im Aufzug stecken bleibt?

1 Antwort

Also der Sauerstoff geht in den meisten Fällen nicht aus, da die Aufzug Schächte in der Regel gut belüftet sind. Aber eine Hitzeenteicklung wird warscheinlich stattfinden.

Rütteln kann er eventuell, wenn die Notfallbremsen verriegeln sollten.

Concorda
Beitragsersteller

Und was wäre dann? Wie kommt man dann wieder raus.

FloTec09  14.02.2024, 19:25
@Concorda

Die Türen des Aufzugs und des Aufzugschachts können Mithilfe eines speziellen Schlüssels entriegelt werden und so kann man in den Aufzugschacht einsteigen und durch eine Klappe in der Decke der Kabine Personen befreien und mit einer Leiter nach oben bringen.