Was tun, wenn man im Aufzug länger stecken bleibt und muss?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke den Notschaltknopf und bleib ruhig, denk an etwas anderes als das du grad im Aufzug stecken bleibst und es wird bald jemand kommen, aber verfall nie in Hysterie, denn sonst bist du verloren =)

Hallo,

erstmal geht nur steckenbleiben, weil eine Fangeinrichtung einen Absturz verhindert. In jedem Bundesland gibt es von jeder Fahrstuhlfirma bei kleinem Bundesland 2-3 Niederlassungen bie größeren gibt es bis zu 9 Niederlassungen in der Regel. Wenn du steckenbleibst drückst du den Alarmknopf für 4 Sekunden und dann sprichst du mit einer Serviceline die den Techniker schickt. Wenn es in dem Gebäude einen Hausmeister gibt oder einen der den Alarmknopf hört (man hört den Alarm von außen) kümmert der sich um den Techniker . Bei Stromausfall geht das auch weil das Batteriebetrieb ist. Du solltest dich nicht selbst befreien weil du dann in den Schacht fallen könntest oder der Fahrstuhl weiter fährt. Wenn du Verschleißgeräusche hörst oder ähnliches oder eine unruhige Fahrt dann sage es dem Techniker oder der Firma weil es sein kann das der Aufzug nicht sicher ist. Mit einem Dreikantschlüssel kann man jeden Aufzug von außen öffnen , was der Hausmeister denn machen könnte. Wenn du Fragen rundu m Aufzüge hast kannst du mich fragen.

hansihansi

Es ist sehr Unwahrscheinlich, dass der Aufzug stecken bleibt. Und wenn, der Aufzug hat 4 Ecken. Da es von dir kommt, riechst du es eh nicht.

notschaltknopf drücken und abwarten da kann überhaupt nix passieren die luft kann nicht ausgehn und absürtzen tut ein aufzug auch nicht

Wenn ein aufzug stecken bleibt, ist es sehr wichtig Ruhe zu bewahren und keine Panik zu bekommen . Drück dann den Knopf mit der Klingel und warte ab. Es ist unwahrscheinlich, dass ein aufzug stecken bleibt.......und immer noch besser als abzustürzen...oder?! Bleib dann einfach ruhig. Panik ist unnötig, denn du wirst da sonst schnell rausgeholt, denn sobalt ihr den knopf mit der klingel drückckst wird die Feuerwehr alamiert. Die hohlt dich dann daraus. Ich hoffe das kann dir helfen :D

 Deine MaJoRa1707