Was darf man zum Abitur, also zur Abiturprüfung, mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliches Gepäck (Rucksäcke, Taschen) inklusive Jacken etc. sind vorne abzugeben. Handys werden bei der Aufsicht hinterlegt. Auf dem eigenen Tisch nur Schreibmaterial und Essen und Trinken, vielleicht auch noch ein "Glücksbringer" (das Teddybärchen :)), d.h. du baust dir alles auf deinem Tisch auf.

Die Taschenrechner werden im Vorfeld überprüft, eventuelle Daten gelöscht.

Alles andere wird zur Verfügung gestellt (Aufgabenblätter, relevante Lektüre, Konzept- und Reinschriftpapier). Es muss am Ende alles abgegeben werden, also auch das "vollgeschmierte" Konzept.

voodoo123
Fragesteller

Vielen Dank, genau das was ich wissen wollte =)

jasahd  18.03.2012, 17:03
@voodoo123

Toi, toi, toi - ich drücke dir die Daumen. Ist alles halb so schlimm.

Asna19  03.05.2021, 22:54

Aktuell ist es mit den Handy so, dass diese ausgeschaltet und offensichtlich in die eigene Tasche gepackt werden soll, welche dann auf die Raumseite des Lehrers verweilt.

Asna19  03.05.2021, 22:58
@Asna19

Bei uns ist es auch so, dass man einen Wecker mitnehmen darf, falls keine Uhr da ist, nur sollte die nicht klingeln. Und wir hatten in diesem Jahr Toilettengang Zettel, wo unsere Toilettenpausen aufgeschrieben wurden, diese müssen auch wie die „Schmierzettel“ abgegeben werden. Für denn Fall, dass man die Maske anlassen möchte, gibt es in diesem Jahr auch eine Maskenpause, die, wie die Toilettenpausen, aufgezeichnet werden, auf dem selben Blatt. Und zum Schluss gab es an meiner Schule noch Schnelltests vor dem Abi, damit man auch ohne Maske das Abitur schreiben kann. Auf den Toilettenpausen sollten diese aber wieder angezogen werden!

wir mussten rucksäcke und jacken in einem seperaten raum lassen, der daraufhin abgesperrt wurde. mitgenommen werden durften wie du richtig gesagt hast stife, taschenrechner & essen/trinken. blätter kriegst du, wie schon immer in der schule genügend

voodoo123
Fragesteller

Wird der Raum dann erst um 1 bzw. halb 2 wieder aufgesperrt oder immer dann, wenn einer geht?

Aber fragt lieber noch mal wegen dem Taschenrechner nach. An meiner Schule darf man das zum Beispiel nicht.

viel Glück an alle die noch Abi schrieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung