Abitur mit 95 Punkten nicht bestanden, Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, mit den mündlichen Nachprüfungen wäre es möglich (unter Vorbehalt, gibt bestimmt Bundesländer wo das nicht geht). Allerdings kannst du dich hier auch verschlechtern! Und mündliche Nachprüfungen sind nicht so einfach wie man denkt, so nach dem Motto "Ich erzähl hier etwas".

Airfreshung
Beitragsersteller

Das heißt also, wenn ich in Erdkunde (mein erstes Lk) in die mündlichen Nachprüfungen gehe und ich in der Abiklausur eine 4- also 5 Punkte habe und dann aber in der mündlichen eine 4+ schaffe bin ich durch das Abi gekommen? Oder wie ist das zu verstehen?

essleonardo  28.05.2013, 18:48
@Airfreshung

Kommt auf die Berechnung der Nachprüfung an. Kann ich dir nicht genau sagen. Sprich mit deinem Oberstufenleiter.

Airfreshung
Beitragsersteller
@essleonardo

Hab morgen mit ihm ein Gespräch, das wirds schon regeln.. Hoffe ich

Ja die Nachprüfungen sind mündliche nd zählen 1/3 der gesamt Note

Airfreshung
Beitragsersteller

Also Abiprüfungen beispielsweise ne 4- und mündliche ne 4+. Bin ich dann durchs Abi gekommen? Bei 95/100 Punkten?

lexikon94  28.05.2013, 20:16
@Airfreshung

Kommt drauf an was du bei den anderen Prüfung geschafft hast wenn du so abschneidest hast du die Prüfung mit 5 Punkten abgeschlossen und das würde ja reichen da du die noch mit 5 multiplizieren musst also in den anderen Prüfungen musst du auch min 5 erreicht haben.

MichiAusS  28.05.2013, 21:02
@Airfreshung

Bitte hab einen höheren Anspruch als eine 4+, wenn du willst packst du sicherlich auch mehr!

lexikon94  28.05.2013, 21:45
@MichiAusS

Das habe ich mir auch gedacht , wer das Abi macht sollte nicht nur auf bestehen aus sein

ja du darfst in die nachpruefung!!

Mir könnte das auch passieren... hab zwar noch keine Ergebnisse , aber bei mir kanns auch knapp werden... muss 100% in die Abweichungspruefung in mathe und falls es an punkten nicht reicht, werd ich auch im 2.+3. Abifach freiwillig noch ne nachpruefung machen...