Abitur mit 3,5 wie soll es weiter gehen?

2 Antworten

Was studierst du denn? Irgendetwas oder etwas, das zu deinen Interessen passt? Hast du mal eine Beratung wegen Studienorganisation, Lernorganisation, Selbstdisziplin gemacht?

Vielleich bist du einfach im falschen Fach.

Wenn du "einfach einen Job" haben willst, versuche es im Einzelhandel/ Lebensmittel, die suchen wohl gerade, jedenfalls schalten einige Discounter Werbung für Beratungstage.

Wenn nicht, finde erst mal heraus, worin du gut bist. Das muss kein Schulfach sein. Wer Schneider werden will, findet das selten in der Schule heraus, dito Pferdewirt oder Koch. Man muss halt überlegen, was man allg, gut kann und was einem langfristig Spaß macht. Das Handwerk scheint auch massiv zu suchen.

Wenn man so schlechtes Abi hat und dann etwas studiert um etwas zu studieren ist das ja klar das du es verhaust
Deswegen heißt es auch ein guter Realschulabschluss bist besser als ein schlechtes Abitur

Meolettalove2  08.08.2018, 21:22

war das der durchschnitt in der 10 Klasse Gymnasium oder bei einem realabschluss ? wenn es das 2 ist frag ich mich ja wie man so angenommen wird

lsfarmer
Beitragsersteller

10er Abschluss war damals glaube ich so 3 oder besser(?) Nicht ganz sicher.