Abitur mit 15 und jetzt?

10 Antworten

Bei ILS nehmen sie jeden an, denn du zahlst ja richtig gebühren, stimmts?

Was heißt deine Überschrift?

Wieso Abi mit 15, normalerweise bist du 17-19. Dann machst du eine Ausbildung oder gehst studieren.

Was für eine Schule besuchst du denn jetzt?

Nur in Mathe eine 5 und den Rest 1er ist nicht realistisch. Schon in Physik brauchst du gute Mathekenntnisse.

Also erst einmal du benötigst insgesamt 100 Punkte um das Abitur zu bestehen. Dabei wird jedes Fach fünffach gewertet. Ergo benötigst du im Schnitt in jedem Fach 5 Punkte und schon bist du durch (bedenke nur auch die Nachprüfungen). Und natürlich wird es vereinzelte Universitäten geben, die dich aufgrund deines Alters nicht annehmen (in manchen Hausordnungen steht, dass man für die Zulassung die Volljährigkeit erreicht haben muss). Aber mit Sicherheit gibt es genauso viele Universitäten bei denen das Alter irrelevant ist, einfach mal erkundigen. Und du solltest stolz auf dich sein, dass du es im Gegensatz zu all den anderen es geschafft hast, in diesem Alter dein Abitur zu erreichen.

Kommt drauf an, in welchem Fach und wann du die 5 hast. Es kann je nach Bundesland sein, dass du eine bestimmte Mindestpunktzahl brauchst um zu bestehen, sei es in der Zulassung zum Abitur oder dem Abitur selber.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du nur eine 5 in Mathe hast und überall sonst 1, also denke ich eher, dass es eine rein theoretische Frage. Mit einer 5 in Mathe kommst du in Chemie und Physik nicht weit, denn dafür musst du auch gut Mathe können und da du mind. 1 Naturwissenschaft haben musst + zusätzlich Mathe erübrigt sich wohl die Frage.

Außerdem ist es in geisteswissenschaftlichen Fächern sehr schwierig, überhaupt eine 1 zu schaffen (ich höre in Deutsch z.B. immer noch einige Lehrer sagen, dass sie grundsätzlich keine 1 vergeben).

Außerdem würde ich mal behaupten, wer eine 1 in übrigen Fächern hat, ist geistig auch in der Lage, in Mathe zumindest auf 4 oder 3 zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Du hast kein Abitur mit 15. Wir sind hier nicht in Amerika wo man mit 15 Abitur machen kann und zum Studium berechtigt ist. Die ILS bietet Fortbildungen an. Die Abschlüsse sind das Papier nicht wert worauf sie gedruckt sind. Für den Schulabschluss brauchst du ebenfalls 3,5 Jahre.

Hi!

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Deine Frage ist?

Du hast Dich mit Betrug an eine Fern-Abitur-Schule der ILS angemeldet mit Gebühren, die Du vermutlich nicht zahlen können wirst - und nun willst Du ein Abi mit 15 haben? Was hältst Du davon, einfach weiterhin die Schule zu absolvieren, mal mit Deinen Eltern zu sprechen und damit ganz schrittweise zu reifen und einen Abschluss zu machen?