Abitur mit 15?

4 Antworten

Jeder ist anders. Auch in der Bundesliga gibt es ja zwei Spieler die erst 16 sind. Die sehen beide aber nicht danach aus.

Hast Du nun z.B. mit 17 Abitur, siehst aber wie ein Schulbub aus, werden überall Schwierigkeiten auf Dich zukommen. Was meinst Du, wie viele "sehr einfache" Frauen mittleren Alters in den Betrieben sich dann über Dich lustig machen und Dich gar nicht erst für vollnehmen. Schlimmstenfalls hast Du die auch noch als Vorgesetzte. Leider gar nicht lustig!

Man muss den Unterrichtsstoff der jeweiligen Jahrgänge prüfungssicher beherrschen. In den Niederlanden gibt es Modulunterricht. Ein Schüler durchläuft die Abschnitte in dem Tempo wie es es selber bestimmen kann. Am Ende des Moduls muss er die Tests bestehen, dann darf er weiter. Dort gibt es Schüler die sehr früh Abitur machen.

In Deutschland müsstest du Klassen überspringen, was nicht so leicht zu erreichen ist.

Einen IQ der so selten ist wie ein Lottogewinn, ein wohlhabendes Elternhaus und Bildungseinrichtungen die vielleicht 0,1% aller Einrichtungen in Deutschland ausmachen, mit den besten Fördermöglichkeiten

SynergeticBoy  30.01.2021, 16:34

What the fuck? Schulbildung hat nichts mit Intelligenz zutun, man kann das Abitur reintheoretisch auch mit 13 bestehen, wenn man die geistige Reife dazu hat .

LeinKeben  30.01.2021, 17:17
@SynergeticBoy

Natürlich hat die Intelligenz was damit zu tun, wie früh man wie viel oder welchen Stoff beherrschen kann, ich weiß ja nicht was deine Definition von Intelligenz ist, aber Lernfähigkeit entsteht nicht aus Reife, sondern anders herum

SynergeticBoy  30.01.2021, 17:22
@LeinKeben

Naja, meine Definition von Intelligenz ist ehrlich gesagt das Verknüpfen von Wissen, nicht wie viel man weiß, sondern wie man das Wissen miteinander verknüpft und dadurch Synergien herstellt, um Probleme zu lösen. Ein Abiturient, ist nicht wirklich schlauer als jemand, der die 8. Klasse macht.

Du müsstest schon sehr früh alles an Stoff können was in den Klassen vorgenommen wird und diesen dann auch perfekt beherrschen/ verstehen usw