Abitur mit 0 Punkten?

4 Antworten

Es gibt keine Bestimmung, dass man in einer Prüfung des Abiturs mindestens 1 Punkt erreichen muss. Wenn man in einer Prüfung 0 Punkte bekommt, so hat das zunächst keine weiteren Konsequenzen. Man muss aber, um das Abitur zu bestehen, im 3. Abiturblock drei Qualifikationen erreichen:

  • in drei Fächern mindestens 20 Punkte (Abi-Leistung x 4)

  • mit allen fünf Prüfungsfächern muss man mindestens 100 Punkte erreichen

Wie oft man sich dabei 0 Punkte geleistet hat, spielt keine Rolle. Man muss nur zu den gewählten Prüfungen angetreten sein

so hab ich das verstanden :)

Bluub94  10.04.2014, 18:39

aber ich hab auch schon gehört das man nicht mehr als zwei unterkurse haben darf, in den prüfungen

deine frage liegt doch schon weit ab der realität. wenn man überall 100 pkt. hat, wird man auch beim mitschreiben des abiturs mind. eine durchschnittsnote erhalten. alles andere währe dann absichtliches durchfallen. zumindest kenne ich keinen der gute/sehr gute noten hat und dann kein bock hat die prüfung nicht mindestens genausogut zu beenden.

MrHeadofOSK
Fragesteller

darum geht's jetzt aber nicht

du kriegst dann ganz normal dein abi!!! zumindest in nrw

So wie meiner Klasse das erklärt wurde bedeuten 0 Punkte dann trotzdem das Aus