Abitur in einer anderen Stadt?

2 Antworten

Es ist immer ungünstig in der Q-Phase die Schule zu wechseln, also zwischen 12 und 13, bzw. 11 und 12 im G8-System!

Da werden schon Punkte fürs Abi gesammelt, die Themen bauen aufeinander auf, man gewöhnt sich an die Lehrer und Mitschüler UND es ist nicht garantiert, dass an einer anderen Schule die exakt gleiche Fächerkombination möglich ist!

Also wechselt man entweder davor, oder zieht danach um.

Man kann wegen eines Umzugs jederzeit die Schule wechseln. Ob das so förderlich für das Abi ist, vermag ich in deinem Fall nicht einzuschätzen.