Abitur Fach Wahl?

Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen?

2 Antworten

Eine Fremdsprache musst du belegen, das kann aber auch Englisch sein.
Ansonsten wäre von der genannten Fächerauswahl Geografie noch am nahelie-gendsten, weil das auf Fakten basiert und nicht so eine subjektive Wischiwaschi-Auslegungssache ist wie Philosophie, Religion und Psychologie. Da kann fast alles, was man argumentiert, genau richtig oder grottenfalsch sein -- je nachdem, von welcher Seite man die Münze anschaut.

Erdkunde bzw. Geografie umfasst wesentlich mehr als nur Kontinente, Städte und Flüsse. Da spielen auch Geologie, Klima, Vulkane sowie Globalisierung und Wirtschaft eine wichtige Rolle. Man findet hier immer ein Thema, das interessant ist. Ich wäre daher eindeutig für Erdkunde, hab das auch als LK genommen.

Politik ist ok, wenn man sich mit Regierungsbildung und Jura auseinandersetzen mag. Mir ist dieses Gebiet zu trocken.

Wofür hast du am meisten Interesse ?

Bist du eine Sprachlerin? Interessierst du dich für Kultur und andere Sitten? Und lernst schnell sprachen dann- Spanisch

Hast du vielleicht irgendwann mal vor im Tourismusbsreich zu arbeiten? z.b als Stewardess - dann Geographie

Findet du es spannend, mehr über die Psyche zu erfahren, Krankheitsbilder auf psychologischer Basis etc? Fasziniert dich das? Dann Psychologie

Mich Interessieren am meisten tatsächlich Psychologie, Spanisch und Geographie. Und das habe ich später alles sogar studiert.

Aber es muss dich ja interessieren.

Ahso als Abifächer hatte ich Bio und Spanisch damals