Abitur Empfehlung?

2 Antworten

Also, rein "karrieremäßig" ist es vermutlich schon sinnvoll, den höchstmöglichen Abschluss zu erreichen. Auch nützlich, um später Vieles studieren zu können.

Wie schwer es letztlich ist, kommt auf die jeweilige Person und auch die Schule/das Bundesland an.

Kurdboy
Beitragsersteller

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen und bin auf einer Realschule, bin sehr zuverlässig und komme in der Schule gut mit.

Puritolavuelta  26.01.2018, 20:12
@Kurdboy

Wenn du motiviert bist, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen :)

Abitur kannst du mit einem Realschulabschluss nur an einem beruflichem Gymasium machen. Deinen Interessen nach, würde ich dir das technische oder wirtschaftliche Gymasium empfehlen.
Wie schwer es ist hängt stark vom Bundesland ab, aber wenn du im Unterricht immer aufpasst und zu Hause noch etwas lernst, ist es nicht so schwer.

Michia12  26.01.2018, 20:23

Ist das Berufliche Gymasium nicht ein Teil des Berufskollegs?

Kurdboy
Beitragsersteller

Würden sie mir die Berufskolleg empfehlen?