Abitur auf Gymnasium oder bbz

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gymnasium wirst Du vermutlich nicht anders behandelt als die Schüler, welche von vornherein auf dem Gymnasium waren. In dem bbz aber gibt es diese Schüler erst gar nicht !

Das Gymnasium hat zwar das bessere Image, aber am Ende müssen alle Schüler die selben Zentralabiturprüfungen schreiben. Die Frage ist heutzutage also nur, welche Schule geht am besten auf Dich ein und bereitet Dich optimal auf diese Prüfung vor. Den Universitäten ist es völlig egal, wo Du Dein Abitur gemacht hast. Hauptsache Du hast es.

Auf dem Gymnasium, also wo ich bin , macht man 11. Und 12 Klasse erst Abitur