Abitur abbrechen für Bundeswehr?

1 Antwort

Von Experte Plakos bestätigt
Mein näheres Umfeld, vor Allem Familie und Freunde, sind allerdings der Meinung ich solle mein Abitur schreiben, damit ich im Notfall noch eine andere Lösung habe.

Grundsätzlich eine gute Idee, denn du kannst nicht einmal davon ausgehen dass die Bundeswehr dich überhaupt einstellt.

Ich persönlich habe vor bei der BW zu bleiben und selbst wenn das nicht funktioniert, habe ich kein Studuim vor Augen.

Selbst wenn es zu einer Einstellung in den Militärdienst kommen sollte, dann ist es wahrscheinlich dass die Dienstzeit nach einigen Jahren endet und damit eine Rückkehr in die freie Wirtschaft ansteht. Diesbezüglich benötigst du einen Alternativplan, natürlich auch, wenn es nicht zu einer Einstellung in die Bundeswehr kommt.

Es muss ja kein Studium sein, aber vielleicht solltest du eine Berufsausbildung ins Auge fassen.

Im Übrigen gilt auch für die Bundeswehr; je höher die Qualifikationen im Vorfeld, desto größer die Chance, eine Karriere auf die Beine zu stellen.