Abitur 2014 Hessen Englisch LK

3 Antworten

Wenn Du bald (in ein paar Monaten) Abitur machst, musst Du doch waissen, um welche Themen es sich handelt - denn Du hast fast alle davon ja in den beiden letzten Jahren schon gehabt. Du bräuchtest also nur in Deine Auzeichnungen / in Deiner Mappe nachzusehen.

Die Formulierung der Themen ist bewusst sehr allgemein und vage gehalten.

Details erfährst Du, wenn die Seite des Hessischen SCHULMINISTERIUMs > Abitur > Fächer > Englisch aufrufst.

heh? das habt ihr doch in den einzelnen semestern behandelt! letztlich kommt es im abi darauf an, wie gut du mit den gegebene texten umgehen kannst! also eine summary schreiben, cartoon oder digramm analysieren und interpretieren, einen comment schreiben oder eine speech oder sowas

servus ich habe auch englisch lk, bei them and us geht es um immigrants und deren Integration in die Gesellschaft (Salad Bowl/Melting Pot), Extreme Situations bezieht sich hauptsächlich auf Othello und jealousy, Ideals and Reality auf das wahre Bild des Krieges aus Slaughterhouse five. Hoffe konnte dir weiterhelfen Gruß Chris