Abitur: Deutsch und Englisch, was als LK, was mündlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ja noch am Anfang oder kurz vor der Q Phase zu stehen oder ? Das mit der Nervosität in Vorträgen legt sich noch auf jeden fall glaube mir ich spreche aus Erfahrung bin gerade durch mit dem Abitur. Ich hatte englisch als lk und war auch eine Niete , aber mit etwas Geschick und vieeel Übung schafft man es. Wenn du aber eh Probleme zu sprechen würde ich englisch schriftlich nehmen , da kann man Sätze so schön auswendig lernen und deutsch mündlich es fällt dir bestimmt leichter die Aufgaben auf deiner Muttersprache zu verstehen und zu beantworten und wenn man gut lernt sollte man die Nervosität in griff bekommen

australia59
Beitragsersteller

ja, genau. okay, dann habe ich ja noch Hoffnung :D meine Geschwister hatten auch englisch lk und mein bruder studiert englisch, da hätte ich dann notfalls auch noch hilfe. hab bis jez erstmal englisch lk und deutsch mündlich genommen, kann ich aber noch ändern. und danke:)

ich wuerd im muendl deutsch nehmen, da du da keine fehler in der grammatik und im verständnis hast und wenn du ein black out kriegst kannste dich noch iwie mit dummen gerede retten. Ich z.b. hatte spanisch muendl umd hatte so ein black out das ich nachher nix mrhr verstand und die letzten fragen nicht beantworten konnte...

australia59
Beitragsersteller

okay, spanisch hätte ich dann noch zusatzunterricht genommen, damit ich sicherer werde, habs auch erst seit diesem jahr. ... werde ich in englisch denke ich aber auch machen, egal ob lk oder mündlich

australia59
Beitragsersteller
@Bender3000

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das hätte ich auch nur genommen, wenn ich Deutsch jetzt als LK nehmen würde und ich mit Englisch nicht klar komme, weil mir Spanisch eig. besser liegt und ich momentan 2 stehe.

Bender3000  18.05.2013, 20:06
@australia59

ich stand auch 2 in spanisch und hatte jetzt durchs black out ne 4+ in der muendl Abipruefung :/ sowas ist richtig deprimierend...